Pressemitteilung: Umsetzung unseres Investitionsplans

h2

NAFPAKTOS TEXTILE INDUSTRY SA informiert die Investoren über den Beginn der Umsetzung des Investitionsplans in Höhe von 5,7 Millionen Euro für die Modernisierung und Erweiterung der Produktionsstätte in Lygias – Nafpaktos. Mit dieser Investition erweitert das Unternehmen seine Produktpalette um die Herstellung von Kompaktgarnen und modernisiert die vorhandene maschinelle und bauliche Ausrüstung der Spinnerei.

Mit der neuen Investition wird das Unternehmen seine Produktionskapazität um 35 % erhöhen und seine Energie- und Umweltbilanz verbessern, um der international wachsenden Nachfrage nach Produkten gerecht zu werden, die den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und der nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Die Umsetzung des Investitionsplans wird bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, wenn das System voll funktionsfähig sein wird.

Die Investition wird zu 40 % durch Investitionsprogramme der Europäischen Union in Zusammenarbeit mit dem griechischen Staat subventioniert, während die restlichen 60 % zum Teil durch Eigenmittel des Unternehmens und zum Teil durch Bankkredite gedeckt werden. Die Langfristigkeit der Investition wird die Dynamik des Unternehmens stärken, um seine Präsenz auf den internationalen Märkten weiter auszubauen, Arbeitsplätze zu sichern und die Kontinuität des Unternehmens zu gewährleisten.